Gu. (Südindien)

Kinderheim

Dieses Heim ist mitten in der Stadt. Ein altes verwinkeltes Haus, das getrennte Schlafräume für 25 Mädchen und 5 Jungs aufweist. Die Kinder werden liebevoll und familiär betreut. Die Kinder besuchen Privatschulen. Den Heimeltern ist es sehr wichtig, dass die Kinder nebst einem geborgenen Zuhause eine gute Schulbildung erhalten und dadurch optimal auf das Leben vorbereitet werden.
In der Freizeit erledigen die Kinder Hausaufgaben. Dazu nutzen sie ihre Freizeit für Spiele im und ums Haus.

AKTUELLES APRIL 2022

Die Arbeiten unseres Werkes umfassen die Hilfe für Schul- und Heimpatenschaften, Lepra- und Witwenarbeit, Pastorenhilfe durch Reis und Schulungskonferenzen, Nahrungshilfe für Gipsy- und Schlangenfängerdörfer, Unterstützung zur Selbsthilfe für Familien und vieles mehr.

Zusätzlich kam 2021 die Unterstützung durch Sonderspenden dazu, um den bedürftigen Menschen zu helfen, welche an den schweren Folgen der Pandemie und Zyklon (Überschwemmungen) litten. Unsere Leiter in Indien sind unermüdlich unterwegs, um mit Nahrung, Wasser und Medikamenten zu helfen und das Evangelium zu verkündigen, um den Menschen Hoffnung zu bringen.

In fast allen indischen Bundesstaaten wurden die Schulen schrittweise wieder geöffnet, und die Schüler haben ihren Unterricht wieder aufgenommen. Einige Eltern haben jedoch immer noch Angst, ihre Kinder in die Schulen zu schicken. Monatlich werden diese Familien mit Naturalien von Ihrem Sponsorengeld versorgt. Im Heim haben die Kinder jedoch mehr Liebe, Struktur und Geborgenheit als in den problematischen Familienverhältnissen. Daher hat die Heimleitung von uns den Auftrag, bis Ende Dezember 2021, alle Kinder wieder im Heim zu integrieren.

Spendemöglichkeiten Gu.Kontakt zu Projektleitung

Impressionen aus Gu.